Darauf fährt Wilhelmshaven ab!

Das klimafreundliche Lastenrad „Störtebike“

Umweltfreundliche Fortbewegungskonzepte gewinnen vor allem in städtischen Gebieten immer mehr an Bedeutung. Das zeigt nicht zuletzt auch die zunehmende Anzahl an Fahrradstraßen in Wilhelmshaven. Passend dazu bietet der Bauverein Rüstringen jetzt gemeinsam mit dem Verein „Dein Deichrad“ die Möglichkeit, sich kostenlos ein Elektro-Lastenrad auszuleihen: Bis zu fünf Tage am Stück dürfen Klimafreunde das „Störtebike“ nach Herzenslust ausleihen.

Bequem und klimafreundlich

Wer schon einmal einen Großeinkauf mit dem Fahrrad erledigt hat, weiß, dass das mitunter ganz schön schwierig sein kann. Mit einem Lastenrad hingegen ist das kein Problem. Unser Störtebike ist die perfekte umweltfreundliche Alternative zum Transportieren von Einkäufen, Paketen oder auch von bis zu drei Kindern. Und dank der Unterstützung eines Elektromotors fährt sich das Störtebike nicht nur schnell, sondern auch schön bequem. Einfach das ideale klimafreundliche Fortbewegungsmittel für den städtischen Raum.

Mut zur Nachhaltigkeit

Mit diesem besonderen Angebot möchten wir unseren Anwohnern die Möglichkeit bieten, sich aus erster Hand von den Vorzügen nachhaltiger Verkehrsmittel zu überzeugen. Durch die kostenlose Bereitstellung für bis zu fünf Tage können Interessierte das Störtebike ganz in Ruhe ausprobieren und kennenlernen. Wir sind uns ziemlich sicher, dass die Nutzer schon nach kurzer Zeit bemerken werden, wie einfach und praktisch umweltfreundliche Verkehrsmittel im Alltag sein können. Mit dem Störtebike leisten wir gern einen kleinen Beitrag zu mehr Klimaschutz in Wilhelmshaven.

Und so funktioniert‘s

Wer Lust bekommen hat, das Störtebike selber auf Herz und Nieren zu prüfen, kann sich einfach beim Bauverein Rüstringen melden und Ausleihzeitpunkt sowie -dauer mit uns vereinbaren. Noch einfacher geht‘s über die Website zum Lastenrad. Wer noch nicht ganz sicher ist, ob das Störtebike für seine Zwecke geeignet ist: Das Lastenrad ist äußerst geräumig, verfügt über zwei Sitzbänke mit Platz für bis zu drei Kindern und hat genügend Stauraum für Einkäufe oder andere Zuladungen. Also, einfach mal ausleihen und klimafreundlich abfahren!

Alles im grünen Bereich

Wir freuen uns mit diesem Angebot nicht nur zur Reduzierung der CO2-Emissionen beizutragen, sondern damit auch die aktive Teilnahme an einer nachhaltigeren Lebensweise zu fördern. Das Störtebike steht symbolisch für die wachsende Bedeutung umweltbewusster Mobilität und zeigt, wie lokale Initiativen einen positiven Beitrag zur Schonung der Umwelt leisten können. Mit diesem Projekt unterstreichen wir noch einmal unseren Anspruch hin zu einer grüneren und zukunftsorientierten Gesellschaft. Denn wer mit dem Bauverein Rüstringen wohnt, für den gilt:

Alles im grünen Bereich!