Genossenschaft

Genossenschaftliches Wohnen in einer Mietwohnung in Wilhelmshaven

Für mehr Wohn­­zufriedenheit

Angst vor Immobilienverkäufen und -spekulationen? Werden Sie doch Ihr eigener Vermieter! Schon seit unserer Gründung 1903 ging es uns vor allem um den Schutz der Mieter. Der Förderauftrag des Bauverein Rüstringen lautet, die Mitglieder mit gutem, sicherem und sozial verantwortbarem Wohnraum zu versorgen. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Wenn Sie in eine unserer Mietwohnungen einziehen, zahlen Sie statt der üblichen Miete eine Nutzungsgebühr und besitzen einen Anteil an der Genossenschaft. Das bedeutet, Sie haben ein Dauernutzungsrecht und die Wohnung ist nahezu unkündbar. Eine Art Wohnversicherung.

Als Mitglied sind Sie Miteigentümer der Genossenschaft und bestimmen über die von Ihnen gewählten Vertreter, sozusagen Vertrauensleuten, mit, was läuft. Mietwohnungen und Immobilien sehen wir nicht als Spekulationsobjekte, sondern als Lebenswelt unserer Mitglieder.

Ihre Vorteile beim genossen­­schaftlichen Wohnen

• „Eigentümer im eigenen Haus“ durch Zeichnung eines Genossenschaftsanteils
  • Mieterbeteiligung durch demokratische Mitbestimmungsrechte
  • Lebenslanges Wohnrecht durch Dauernutzungsverträge – eine Art Wohnversicherung
  • Attraktive Dividende bietet interessante Rendite
  • Viele Sparvorteile bei zahlreichen Supermärkten, Restaurants und Händlern mit unserer grünen Karte
  • Nutzung sämtlicher Service- und Dienstleistungsangebote
  • Sie möchten Mitglied werden? Erfahren Sie mehr über die Mitgliedschaft beim Bauverein Rüstringen!

Für mehr Wohn­zufriedenheit im Alter

Angst vor Immobilienverkäufen und -spekulationen? Werden Sie doch Ihr eigener Vermieter! Schon seit unserer Gründung 1903 ging es uns vor allem um den Schutz der Mieter. Der Förderauftrag der Bauverein Rüstringen eG lautet, die Mitglieder mit gutem, sicherem und sozial verantwortbarem Wohnraum zu versorgen. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Wenn Sie in eine unserer Mietwohnungen einziehen, zahlen Sie statt der üblichen Miete eine Nutzungsgebühr und besitzen einen Anteil an der Genossenschaft. Das bedeutet, Sie haben ein Dauernutzungsrecht und die Wohnung ist nahezu unkündbar. Eine Art Wohnversicherung.

Ihre Vorteile beim genossen­­schaftlichen Wohnen

• „Eigentümer im eigenen Haus“ durch Zeichnung eines Genossenschaftsanteils