Umbau Grundschule Siebethsburg

Altbauwohnungen neu gedacht in Wilhelmshaven.

Das Umbauprojekt Grundschule Siebethsburg.

Modernes Wohnen in historischer Architektur: zeit­gemäße Grundrisse, eine gute Aus­stattung, ein ausge­zeichnetes Wohn­umfeld und die besondere Lage in der Gartenstadt Siebethsburg. Die modernen Altbau­wohnungen der ehemaligen Grundschule bieten Wohnungs­größen von 58 bis 96 Quadrat­metern sowie unter­schiedliche Grundriss­varianten für jeden Bedarf. Schon der historische Eingang verrät, dass es sich hier um ein repräsentatives Mehr­familienhaus handelt.

Das Gebäude aus dem Jahr 1905 verfügt über sieben hoch­moderne Altbau­wohnungen im Loft-Charakter auf zwei Voll­geschossen und einem Dach­geschoss. Ein Fahrstuhl ist nicht vorhanden. Separate Abstell­räume befinden sich auf dem Spitz­boden. Unmittelbar vor dem Gebäude stehen Ihnen PKW-Stellplätze zur Verfügung – so sind kurze Wege garantiert.

Alle Altbauwohnungen verfügen über eine moderne Ausstattung, Flächenheizkörper sowie eine Loggia. Die effiziente Beheizung erfolgt über eine Gas-Brennwert-Therme, die sich für jede Wohnung auf dem Spitzboden befindet. Die Dämmung der Hohlschicht wird in Teilbereichen durch eine Innendämmung ergänzt, damit die Wärme dortbleibt, wo sie hingehört: zuhause. Im Sommer haben diese Hightech-Materialien eine ähnliche Aufgabe: In umgekehrter Richtung sorgen sie jetzt für angenehme Temperaturen in den Altbauwohnungen. Die Wohnanlage grenzt im nördlichen Bereich an den städtischen „Siebethsburger Park“ und bietet einen angenehmen Ausblick. Südlich befindet sich fußläufig u. a. der Wochenmarkt. Das übrige Wohnumfeld wird ansprechend gestaltet und harmonisch angepasst.

Altbauwohnungen mit neuem Flair –
wohnen in der ehemaligen Grundschule Siebethsburg:

• Umgebauter Altbau mit Mietwohnungen auf modernstem Stand
  • Hohe Wohn- und Lebensqualität
  • Alle Altbauwohnungen in attraktiver Lage in Wilhelmshaven
  • Dank Dauernutzungsverträgen herrscht lebenslanges Wohnrecht
  • Durch die Genossenschaft ist man „Eigentümer im eigenen Haus“
  • In allen Wohnfragen steht immer ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung
  • Durch Mitbestimmungsrechte kann man sich als Mieter beteiligen
  • Mieter profitieren von einer attraktiven Dividende
  • Es gibt zahlreiche Service- und Dienstleistungsangebote

Altbauwohnungen in wunderschöner Lage – verwirklichen Sie sich jetzt Ihren Wohntraum.

Die Altbauwohnungen liegen mitten im Grünen und sind doch zentral gelegen:

Das Gelände der ehemaligen Grundschule Siebethsburg in Wilhelmshaven grenzt unmittelbar an den Siebethsburger Park und ist nur zwei Gehminuten vom Rathaus entfernt. Auch Einkaufsmöglichkeiten, öffentliche Verkehrsmittel, Ärzte und die Stadtverwaltung befinden sich in fußläufiger Nähe. Freizeit- und Kultureinrichtungen sowie ein Wochenmarkt runden das Angebot ab. Und: Von der Altbauwohnung aus ist die Innenstadt mit dem Auto in nur fünf Minuten zu erreichen.

Seit weit über 100 Jahren ist die Grundschule Siebethsburg, in der die Altbauwohnungen liegen, aus dem Stadtteil nicht mehr wegzudenken. Die Schule wurde 1964 um ein Gebäude erweitert, das im Gegensatz zum ursprünglichen Hauptgebäude dem Neubau gewichen ist. Grund für den Erhalt war seine historische Bedeutung für Siebethsburg, zu dessen Charme das alte Schulgebäude einen nicht unerheblichen Beitrag leistet. Die neue Bebauung fügt sich selbstbewusst in die historische Umgebung ein. Bei der Vorplanung ist sehr viel Wert auf die städtebauliche Integration der neuen Gebäude in das Quartier und eine konstruktive Auseinandersetzung mit der umliegenden Situation gelegt worden.

Wohnen im in einer wunderschönen Altbauwohnung – mit allen Vorzügen der Gegenwart.

Sie möchten mehr Informationen zum Umbauprojekt der ehemaligen Grundschule Siebethsburg? Hier finden Sie unsere ausführliche Objekt-Broschüre.

Umbau-Mietwohnungen Gelände Grundschule Siebethsburg Wilhelmshaven

Umbau der
ehemaligen Grundschule.

Sie möchten eine Altbauwohnung in Wilhelmshaven mieten?

Dann kontaktieren Sie uns doch gleich. Gerne begrüßen wir Sie zu einem persönlichen Gespräch in der Störtebekerstraße 1, Wilhelmshaven. Melden Sie sich dazu einfach bei Uwe Matzke (Teamleiter des Vermietungsteams) unter 04421 3692-23 oder per Mail an u.matzke@bauverein-ruestringen.de. Alternativ können Sie auch das Formular am Ende dieser Seite nutzen.

Natürlich beraten wir Sie auch gerne in allen anderen Fragen rund ums Thema Mietwohnungen in Wilhelmshaven und haben noch viele weitere attraktive Wohnungen für Sie im Angebot.

Wir freuen uns auf Sie!

Neubau-Mietwohnungen Gelände Grundschule Siebethsburg Wilhelmshaven

Ich interessiere mich für eine Altbauwohnung an der Grundschule Siebethsburg

Wohnungswunsch

Besondere Wünsche

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

Besonderer Hinweis: Vor Abschluss eines Dauernutzungsvertrages holt der Bauverein Rüstringen eG Bonitätsauskünfte ein.

Mit dem Absenden dieses Kontaktformulars willige ich ein, dass der Bauverein Rüstringen eG meine personenbezogenen Daten zum Zweck der weiteren Wohnungssuche bis auf Widerruf speichert. Meine Einwilligung kann ich jederzeit ohne die Angabe von Gründen widerrufen. Über den folgenden Link finden Sie die Informationen zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß Artikel 13 EU DSGVO Datenschutzerklärung

4 + 0 = ?