Neubauwohnungen in Wilhelmshaven

Neubau-Mietwohnungen
mit historischem Flair in Wilhelmshaven.

Der Neubau in Wilhelmshaven: Das Projekt Grundschule Siebethsburg.

Die attraktiven Neubau-Mietwohnungen liegen mitten im Grünen von Wilhelmshaven und doch zentral gelegen: Das Gelände der ehemaligen Grundschule Siebethsburg in Wilhelmshaven grenzt unmittelbar an den Siebethsburger Park und ist nur zwei Gehminuten vom Rathaus entfernt. Auch Einkaufsmöglichkeiten, öffentliche Verkehrsmittel, Ärzte und die Stadtverwaltung befinden sich in fußläufiger Nähe. Freizeit- und Kultureinrichtungen sowie ein Wochenmarkt runden das Angebot an Neubau-Mietwohnungen ab. Und: Die Wilhelmshavener Innenstadt ist mit dem Auto in nur fünf Minuten zu erreichen.

Seit weit über 100 Jahren ist die Grundschule Siebethsburg aus dem Stadtteil nicht mehr wegzudenken. Durch verschiedene Baumaßnahmen wurde das Schulgebäude 1950 und 1964 zwar erheblich erweitert, doch das Altgebäude blieb aufgrund seiner historischen Bedeutung für den Wilhelmshavener Stadtteil erhalten und prägt weiterhin das gesamte Quartier.

Die attraktiven Neubau-Mietwohnungen fügen sich selbstbewusst in die historische städtebauliche Umgebung Wilhelmshavens ein. Bei der Vorplanung ist sehr viel Wert auf die städtebauliche Integration der Neubau-Mietwohnungen in das Quartier und eine konstruktive Auseinandersetzung mit der umliegenden städtebaulichen Situation Wilhelmshavens gelegt worden. Die neuen Baukörper passen sich harmonisch in die vorhandenen Strukturen ein.

Im nördlichen Bereich des Neubaus in Wilhelmshaven an der Edo-Wiemken-Straße entsteht ein Riegel, der die südliche Begrenzung der gegenüberliegenden, durch Wohnbauten der 1960er Jahre eingerahmten Grünfläche darstellt. An der Störtebekerstraße entsteht ein weiterer Baukörper, der in L-Form zwischen Edo-Wiemken- und Störtebekerstraße seine Fortsetzung findet.

Bauen auf Wilhelmshavener Geschichte – mit allen Vorzügen der Gegenwart. Wer bekommt da nicht Lust, eine Neubauwohnung in Wilhelmshaven zu mieten?

Neubau-Mietwohnungen in Wilhelmshaven –
mit Geschichte und Komfort.

Sie wollen eine Neubauwohnung in Wilhelmshaven mieten? Dann genießen Sie bei diesem Bauprojekt den vollen Komfort: attraktive Architektur, zeitgemäße Grundrisse, eine gute Ausstattung, ein ausgezeichnetes Wohnumfeld und die besondere Lage in der Gartenstadt Siebethsburg. Die Größen der Neubau-Mietwohnungen in Wilhelmshaven reichen von 62 bis 133 Quadratmetern mit unterschiedlichen  Grundrissvarianten, die für jeden Bedarf ein optimales Zuhause bieten.

Die beiden Gebäude mit 9 bzw. 29 Neubau-Mietwohnungen haben jeweils 3 Voll- sowie ein Staffelgeschoss. Eine Tiefgarage garantiert die optimale Unterbringung von Fahrzeugen und Fahrrädern. Von dort, aber auch von allen anderen Etagen, kann jede Wohnung mit dem Fahrstuhl erreicht werden.

Alle Neubau-Mietwohnungen sind barrierefrei zugängig, verfügen über eine moderne Ausstattung, Fußbodenheizung sowie eine Terrasse bzw. einen Balkon oder eine Dachterrasse. Eine kontrollierte, dezentrale Be- und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung regelt optimal den Frischluftaustausch und trägt zu einem gesunden Raumklima bei.

Die effiziente Beheizung der Neubau-Mietwohnungen erfolgt primär über eine Gas-Brennwert-Heizung, unterstützt von einer Luft-Wärmepumpe. Sie schont neben der Umwelt auch Ihre Finanzen. Ein modernes Wärmedämm-System sorgt dafür, dass die Wärme dort bleibt, wo sie hingehört: zuhause. Denn das System verhindert, dass Wärme über Bauteile oder Stoffe abgeleitet wird.

Im Sommer haben diese Hightech-Materialien eine ähnliche Aufgabe, nur in umgekehrter Richtung. Sie verhindern, dass sich Ihre schöne Neubau-Mietwohnung zu sehr aufheizt. So herrschen zu jeder Zeit angenehme Temperaturen.

Die Komfort-Wohnanlage grenzt im nördlichen Bereich an den städtischen „Siebethsburger Park“ und bietet einen angenehmen Ausblick. Südlich befindet sich der „Postgang“, durch den fußläufig u.a. der Wilhelmshavener Wochenmarkt besucht werden kann. Das übrige Wohnumfeld der Wilhelmshavener Neubau-Mietwohnungen wird ansprechend gestaltet und harmonisch angepasst.

Also, jetzt eine Neubauwohnung in Wilhelmshaven mieten und den vollen Wohnkomfort genießen!

Neubau-Mietwohnungen in Wilhelmshaven –
Wohnkomfort im grünen Bereich:

• Moderne Neubau-Mietwohnungen
  • Hohe Wohn- und Lebensqualität
  • Attraktive Lagen der Neubau-Mietwohnungen
  • Lebenslanges Wohnrecht durch Dauernutzungsverträge
  • „Eigentümer im eigenen Haus“ dank Genossenschaft
  • Persönlicher Ansprechpartner in allen Wohnfragen
  • Mieterbeteiligung durch Mitbestimmungsrechte
  • Attraktive Dividende
  • Viele Service- und Dienstleistungsangebote

Sie möchten mehr Informationen zum Neu- und Umbauprojekt der ehemaligen Grundschule Siebethsburg? Hier finden Sie unsere ausführlichen Objekt-Broschüren.

Neubau-Mietwohnungen Gelände Grundschule Siebethsburg Wilhelmshaven

Neubauprojekt an der
ehemaligen Grundschule.

Umbau-Mietwohnungen Gelände Grundschule Siebethsburg Wilhelmshaven

Umbau der
ehemaligen Grundschule.

Sie möchten eine Neubauwohnung in Wilhelmshaven mieten?

Die Fertigstellung der Neubau-Mietwohnungen in Wilhelmshaven ist für das Frühjahr 2022 vorgesehen. Lassen Sie sich unverbindlich von Uwe Matzke als Teamleiter des Vermietungsteams vormerken. Gerne begrüßen wir Sie zu einem persönlichen Gespräch in der Störtebekerstraße 1, Wilhelmshaven. Bitte melden Sie sich unter 04421 3692-23 an. Unter dieser Nummer oder per Mail an u.matzke@bauverein-ruestringen.de erhalten Sie auf Wunsch auch weitere Informationen, wenn Sie eine Neubauwohnung in Wilhelmshaven mieten möchten. Die Vermietung der Neubau-Mietwohnungen erfolgt frühestens Mitte 2021.

Natürlich beraten wir Sie auch gerne in allen anderen Fragen rund ums Thema Mietwohnungen in Wilhelmshaven und haben noch viele weitere attraktive Wohnungen für Sie im Angebot.

Wir freuen uns auf Sie!

Neubau-Mietwohnungen Gelände Grundschule Siebethsburg Wilhelmshaven

Fragebogen für Neubau Grundschule Siebethsburg

Wohnungswunsch (Bezugstermin: voraussichtlich Frühjahr 2022)

Besondere Wünsche

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

Besonderer Hinweis: Vor Abschluss eines Dauernutzungsvertrages holt der Bauverein Rüstringen eG Bonitätsauskünfte ein.

Mit dem Absenden dieses Kontaktformulars willige ich ein, dass der Bauverein Rüstringen eG meine personenbezogenen Daten zum Zweck der weiteren Wohnungssuche bis auf Widerruf speichert. Meine Einwilligung kann ich jederzeit ohne die Angabe von Gründen widerrufen. Über den folgenden Link finden Sie die Informationen zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß Artikel 13 EU DSGVO Datenschutzerklärung

6 + 1 = ?