Programm-Highlights im Frühling

Hallo Frühlings-Highlights!

Unsere bunte Auswahl für die grüne Jahreszeit.

Jetzt ist Schluss mit dem winterlichen Grau. Der Frühling klopft an – und da bekommt man einfach Lust, auch mal wieder rauszugehen und etwas zu erleben. Und damit hier niemand lange überlegen muss, haben wir wieder ein buntes Angebot an Aktivitäten und Veranstaltungen zusammengestellt. Also, alles bereit für den Start in die grüne Jahreszeit!

Das wird Männern schmecken

Männer, die gern kochen, kommen im „freiraum“ künftig voll auf ihre Kosten. Zwischen 17 und 21 Uhr wird an vorher festgelegten Dienstagen nach Herzenslust gekocht. Und anschließend natürlich auch gegessen. Die jeweiligen Termine erhalten kochbegeisterte Männer bei uns auf Anfrage.

Freiraum für Mütter

Mutter sein, kann sich als überaus anstrengend erweisen. Deshalb bieten wir allen Müttern mit Kleinkindern (0-3 Jahre) ab sofort die Möglichkeit, sich gegenseitig auszutauschen und zu unterstützen: Wir treffen uns dazu jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat von 15 bis 16:30 Uhr im „freiraum“.

Miteinander gegen die Angst

Einem ganz anderen, aber wichtigen Thema widmen wir uns immer dienstags im freiraum: „Miteinander gegen die Angst“ – so lautet das Motto unserer neuen Selbsthilfegruppe zum Thema Ängste und Depressionen. Betroffene sind herzlich eingeladen, in unserer Gruppe vorbeizuschauen. Die genauen Termine gibt’s bei uns auf Anfrage.

Ein harmonisches Zusammensein

Für alle Musikbegeisterten haben wir ein neues Highlight im Programm: „Haste Töne!“ heißt die Veranstaltung im „freiraum“, bei der wir im 14-tägigen Rhythmus freitags von 17 bis 19 Uhr zusammen musizieren wollen. Die genauen Termine gibt’s bei uns auf Anfrage.

Fotografieren auf Siebethsburg

Wir feiern die gute Nachbarschaft

Natürlich gibt’s auch wieder etwas zu feiern: Am Freitag, dem 31. Mai, jährt sich der Tag der Nachbarschaft. Und der macht richtig Spaß. Denn die Besucher erwartet ein buntes Programm und eine schöne Auswahl an herzhaften und süßen Leckereien. Jeder ist eingeladen, rund um den  „Treff – Auf Siebethsburg“ und „freiraum“ vorbeizuschauen.

Gemeinsam auf Tour

Wer hat Lust auf eine frische Brise? Der darf sich schon jetzt auf den 16. Juni freuen: Dann nämlich geht’s mit der Fähre rüber auf die schöne Insel Norderney. Nach einer eindrucksvollen Rundfahrt mit dem Inselbus können die Teilnehmer die Insel den Rest des Tages nach Belieben frei erkunden.

Spaziergang Park Siebethsburg

Geradezu köstlich wird’s bereits am 14. Mai. Dann nämlich starten wir zu einer Tour in die Heimat des Spargels: Es geht in die Wedemark. Dabei erhalten Spargelfreunde spannende Einblicke hinter die Kulissen eines Spargelbetriebs. Außerdem wird zum Mittag hauseigner Spargel serviert, bevor es danach mit einem Oldtimertrecker zu einer eindrucksvollen Fahrt über die Felder geht. Zum Abschluss warten noch hausgemachter Erdbeerkuchen mit Sahne sowie Tee und Kaffee auf die Teilnehmer.

Ein Stückchen Garten gefällig?

Ein Stückchen Natur genießen kann man beim Bauverein aber auch direkt vor der Tür. Denn mit unseren Hausgärten kommen Bewohner kostenlos in den Genuss ihres ganz eigenen grünen Bereichs. Ob zur Erholung, zum Spielen für die Kinder oder zur Selbstversorgung: Einfach einen freien Garten aussuchen und alles ist im grünen Bereich. Interessenten können sich bei Jörg Oltmanns unter der Telefonnummer 04421 3692-33 melden.

Für alle, die aufs Klima abfahren: Unser Störtebike

Umweltfreundlich, bequem und unheimlich praktisch: Das beschreibt unser Störtebike wohl am besten. Das praktische Elektro-Lastenrad stellen wir unseren Bewohnern kostenlos zur Verfügung: Bis zu fünf Tage am Stück dürfen Klimafreunde das Rad zum Einkaufen, Cruisen oder auch als Kindertransporter ausleihen. Einfach mal ausprobieren!

Mehr erleben im grünen Bereich

Wer wissen möchte, was sonst noch so beim Bauverein auf dem Programm steht, darf gerne mal in die Veranstaltungen auf unserer Webseite reinschauen. Wir wünschen eine schöne Zeit!