Der Renner in Wilhelmshaven

Der Renner in Wilhelmshaven.

Siebethsburg läuft wieder zur Höchstform auf. In Kooperation mit dem Wilhelmshavener Schwimm- und Sportverein und der Grundschule Stadtmitte startet am 9. September 2023 der 19. Siebethsburger Volkslauf.

Für alle, die Spaß am Laufen haben, geht’s ab 13:30 Uhr los.

Unterhaltung für Jung und Alt

Ein buntes Rahmenprogramm sorgt im Start- und Zielbereich der Grundschule Stadtmitte (Störtebeker-/Ecke Werftstraße) zusätzlich für gute Laune: Kinderschminken, Hüpfburgen, Speisen und Getränke und vieles mehr. Also: Auf die Plätze, fertig, los!

Läufer beim Siebethsburger Volkslauf in 2022

Start & Ziel

Umkleidemöglichkeiten und das Organisationsteam befinden sich am Start- und Zielpunkt auf dem Schulhof der Grundschule Stadtmitte an der Störtebeker-/ Ecke Werftstraße.

Startgeld

Das Startgeld beträgt 2 Euro für Kinder, 3 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Familien. Dieses sowie eventuelle Spenden an diesem Tag kommen dem Förderverein Grundschule Stadtmitte e. V. zugute. Außerdem erhalten alle Teilnehmenden ein T-Shirt.

Anmeldungen

Wer am Lauf teilnehmen möchte, kann sich über den folgenden Link für den Start anmelden: Zur Anmeldung

Außerdem ist Kurzentschlossenen die Anmeldung bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Lauf vor Ort am Veranstaltungstag möglich.

Die Strecken

Es gibt drei Laufstrecken über 1.000, 3.000 und 6.500 Meter, die alle durch die denkmalgeschützte Gartenstadt Siebethsburg führen – einem historischen und besonders grünen Stadtteil mitten in Wilhelmshaven.

Streckenplan des Siebethsburger Volkslaufs