Großes Angebot für kleine Bewohner

Wenn Sie gemeinsam mit Ihren Kindern bei uns einziehen, können Sie sich auf ein buntes Angebot freuen. Ob lustige Veranstaltungen, gemeinsame Ausflüge oder Kooperationen mit Schulen und Kindergärten: Beim Bauverein Rüstringen kommen die Kleinen ganz groß raus.

Das erwartet Sie:

Kooperation Kita KIDS24/Grundschule Stadtmitte

Bei uns zählt der Zusammenhalt: Deshalb werden beide Institutionen vom Bauverein Rüstringen regelmäßig in Veranstaltungen mit eingebunden. Die Schule ist zum Beispiel der Austragungsort für den Siebethsburger Volkslauf oder im „Treff – Auf Siebethsburg“ führen die Kindergartenkinder den Senioren etwas Schönes vor.

Mietergärten im grünen Stadtteil Siebethsburg

Ab in den Garten! In direkter Umgebung zu den Wohnungen befinden sich unsere Mietergärten – ideal als Ort zum Spielen, Verstecken und Austoben für die Kleinen.

Spaziergang Park Siebethsburg

Spielmöglichkeiten im Quartier

Am Rande des ehemaligen Burggeländes befindet sich einer der schönsten Spielplätze in Wilhelmshaven. Direkt am Siebethsburger Park gelegen, findet sich hier der ideale Ort für Ihre Kinder, um sich richtig auszuleben: Spielen, Toben, Spaß haben lautet die Devise.

Siebethsburger Park

A Walk in the Park? Oder vielleicht ein Picknick und gemeinsam mit Ihren Kindern die Natur genießen? Alles ist möglich.

Zentral gelegener Bolzplatz

Der perfekte Kick für zwischendurch: Auf dem Bolzplatz können schon die Kleinsten zur Fußball-Legende werden.

Klippo-Standorte

Kinder brauchen sichere Anlaufstellen. Die finden Sie bei uns im „Service- und Info-Haus“ sowie beim „Treff – Auf Siebethsburg“.

Spaziergang Park Siebethsburg

Kita direkt vor Ort

Gut gelegen: Die Kindertagesstätte KIDS24 befindet sich direkt auf Siebethsburg und ist damit für unsere Bewohner in direkter Nachbarschaft erreichbar.

Reiseangebote

Mit anderen Bewohnern etwas unternehmen? Na klar! Zum Beispiel beim gemeinsamen Besuch im Jaderpark in den Ferien.

Engagement in der Präventionsarbeit

Vorbeugung ist uns wichtig: Der BR ist Kooperationspartner des „Vereins zur Förderung kommunaler Prävention in Wilhelmshaven“ und unterstützt damit auch die Präventionsarbeit an den Schulen.

Actionbound-Rallye

Ab nach draußen und etwas erleben: Zum Beispiel bei der spannenden Schnitzeljagd für Groß und Klein zur Erkundung des Stadtteils Siebethsburg.

Kostenlos für kleine Durchstarter!

Vom 30. August bis 3. September 2021 können sich alle Schul- und Kindergartenkinder ein gratis Startpaket bei uns abholen.

(Abholung im „Service- und Info-Haus“ zu den Geschäftszeiten)

Starterpaket bestehend aus einem Stofftier und Schulzubehör