Tag der Nachbarn 2024

Von Nachbarn für Nachbarn – Gemeinschaft im grünen Bereich.

Am 31.05. wird deutschlandweit der „Tag der Nachbarn“ gefeiert und der Bauverein Rüstringen ist wieder mit dabei.

Eine gute Gemeinschaft ist viel wert. Dank der Unterstützung von zahlreichen Ehrenamtlichen können wir auch in diesem Jahr wieder den „Tag der Nachbarn“ feiern. Neben verschiedenen Leckereien gibt es einiges zu entdecken und erleben – ein buntes Programm für Groß und Klein. Jeder ist herzlich eingeladen!

So schmeckt gute Nachbarschaft
Kaffee, Tee und Kuchen erwarten die Besucher im „Treff – Auf Siebeths­burg“. Wer es lieber herz­haft mag, gönnt sich vor dem „Treff“ eine leckere Brat­wurst vom Grill. Und zu einer bunten Schlicker­tüte sagt doch auch keiner nein: die gibt’s neben ver­schiedenen Kalt­ge­tränken in unserem kleinen Kiosk im „freiraum“.

Leckeres-Chilli-Teil-des-Rahmenprogramms-am-Tag-der-Nachbarn-Bauverein-Ruestringen

Dort kann man auch auf scharfe Typen treffen: Die „Männer unter Dampf“ bieten wieder ihr leckeres haus­ge­machtes Chili an. Eine kleine Waffel­bäckerei ergänzt in diesem Jahr das kuli­narische Ange­bot. Es dürfte also wirklich für jeden Ge­schmack etwas dabei sein.

Kaffee-und-Kuchen-Teil-des-Rahmenprogramms-am-Tag-der-Nachbarn-Bauverein-Rüstringen

Ganz schön was los
Am „Tag der Nachbarn“ kann man so einiges erleben: Wer Lust auf ein „Blind-Date“ mit einem Buch hat, ist beim Lese­kreis genau richtig. Und alle, die gerne am Rad drehen, schauen einfach mal beim Glücksrad des Vereins zur Förderung der kommunalen Prävention vorbei. Dort erhalten Besucher übrigens auch Informationen über Präventions­ange­bote in Wil­helms­haven.

Live-Musik-Teil-des-Rahmenprogramms-am-Tag-der-Nachbarn-Bauverein-Ruestringen

Auch ein nach­­bar­schaft­­liches Tänz­chen bei Live-Musik ist drin, denn unsere frisch auf­ge­­stellte Tanz­­gruppe gibt bei gutem Wetter eine kleine Vor­­führung.

Großer Spaß für kleine Besucher
Selbst­­ver­ständ­lich haben wir auch an unsere jüngeren Be­sucher gedacht. Die Freizeit­­stätte Krähen­busch bietet tolle Kinder­­aktionen an und von der benach­barten Grund­schule Stadt­mitte gibt`s ein buntes Kinder­schminken. Das wird ein Spaß!

Kinderschminken-Teil-des-Rahmenprogramms-am-Tag-der-Nachbarn-Bauverein-Ruestringen

Ein bunter Tag für alle
Vergnüglich wird es am Freitag den 31.05. von 15 bis 18 Uhr rund um den „Treff – Auf Siebeths­burg“ und „freiraum“. Ob Jung oder Alt, Single oder Familie, Altein­ge­sessene oder Neu­zu­ge­zogene: Hier ist jeder herzlich ein­geladen, gemeinsam mit anderen einen schönen Tag zu verbringen.

Und um das bunte Mit­einander weiter­hinzu fördern, fließen alle Ein­nahmen der Veran­staltung zurück in die Projekte. Wir freuen uns auf einen tollen „Tag der Nachbarn“!

Noch mehr los im grünen Bereich

Wer wissen möchte, was sonst noch so beim Bauverein auf dem Programm steht, darf gerne mal in die Veranstaltungen auf unserer Webseite reinschauen. Wir wünschen eine schöne Zeit!