Ihre Seniorenwohnung in Wilhelmshaven:
Mehr Wohnkomfort im Alter

Ansprüche ändern sich mit dem Alter. Was bleibt, ist der Wunsch, ein unab­häng­iges, selbst­ständiges Leben im vertrauten Wohnumfeld zu genießen. Mit unseren Senioren­wohnungen im Wilhelmshavener Stadtteil Siebeths­burg ist das möglich.

Denn der Bauverein Rüstringen engagiert sich stark dafür, älteren Menschen ein angenehmes Zuhause zu bieten – inklusive zahlreicher kleiner Auf­merk­sam­kei­ten, die das Leben einfach lebens­werter machen.

• Spezielle Wohnformen und barrierefreie Wohnungen für ältere Menschen
  • Lebenslanges Wohnrecht dank Mitgliedschaft im Bauverein
  • Gute Infrastruktur mit öffentlichem Nahverkehr und Gesundheitswesen
  • Hauseigene Seniorenberatung für die kleinen und großen Probleme des Alltags
  • Beratung und Durchführung von Wohnraumanpassungen
  • Gemeinschaftliche Aktivitäten in den Kommunikationsräumen Treff – Auf Siebethsburg und Freiraum
  • Betreute Tagesauflüge und interessante Reiseangebote
  • Vermittlung von maßgeschneiderten Hilfeleistungen im Bedarfsfall
  • Spezielle Wohnformen und barrierefreie Wohnungen für ältere Menschen
  • Lebenslanges Wohnrecht dank Mitgliedschaft im Bauverein
  • Gute Infrastruktur mit öffentlichem Nahverkehr und Gesundheitswesen
  • Hauseigene Seniorenberatung für die kleinen und großen Probleme des Alltags
  • Beratung und Durchführung von Wohnraumanpassungen
  • Gemeinschaftliche Aktivitäten in den Kommunikationsräumen „Ihr Treff-Auf Siebethsburg
  • Betreute Tagesauflüge und interessante Reiseangebote
  • Vermittlung von maßgeschneiderten Hilfeleistungen im Bedarfsfall

Seniorenwohnung in Wilhelmshaven: Für mehr Wohnzufriedenheit im Alter

Für unsere Genossenschaft stehen das Wohl und das soziale Miteinander der Mieter im Vordergrund. Die Seniorenwohnungen in der Gartenstadt Siebethsburg nehmen Rücksicht auf die besonderen Bedürfnisse älterer Menschen. Unser Angebot umfasst barrierefreie und behindertengerechte Mietwohnungen in Wilhelmshaven, die wir zusätzlich individuell anpassen können.

Ergänzend zum Komfort einer Seniorenwohnung stellen wir den Bewohnern ein attraktives und vielfältiges Betreuungsangebot zur Verfügung. Eine Tagespflegeeinrichtung bietet Raum und Bewegung und einen abwechslungsreichen Alltag.

Zusammen mit einem lebenslangen Wohnrecht und der guten Infrastruktur des Stadtteils schafft unser Angebot beste Voraussetzungen für erfülltes Leben und Wohnen im Alter. Davon sind wir überzeugt. Und dafür setzen wir uns täglich ein.

Möchten Sie mehr über unsere Seniorenwohnungen
und die barrierefreien Wohnmöglichkeiten in der Gartenstadt erfahren? Dann beraten wir Sie gerne persönlich. Besuchen Sie uns in der Störtebekerstraße 1 in Wilhelmshaven oder rufen Sie uns an ⟶ 04421 3692-0